19
Apr
2007

Aufbruch

Ich habe das ü und das ä und das ö, ja sogar das ë und so....entdeckt!! Ja, es gibt da nämlich eine ganz tolle Taste auf der Tastatur und die macht nichts weiteres als das: ¨
Schön, nicht?
Nun, für den Lesefluss soll dies zumindest zuträglich sein, so sag ich mir. Bedeutet aber nicht. dass ich nun weit mehr schreiben werde, keine Angst.
chile
Ich bin sowieso auf dem Sprung. Es geht heute endgültig nach Guanajuato.
Von Mexico DF gibt es abschliessend nur zu berichten: Das Bibliothekspersonal in der Nationalbibliothek ist eindeutig freundlicher als in Bayern, doch leider auch etwas unbedarfter was das eigene digitale Recherchesystem angeht. Doch dies ist verständlich, schliesslich besorgt man sich hier Informationen auch eher durch ein Netz aus zwischenmenschlichen Beziehungen. Da fühl ich mich ja gleich zu Hause. Dass Europa gerade dieselben Temperaturen beschert sind, wie mir, das sehe ich nun nicht als Indiz an, dass ich auch zu Hause bleiben hätte können, sondern eher als Zeichen, dass doch ganz was anderes wichtig ist. Kultuhur und so. Nicht? Das sage ich jetzt noch so lange, bis ich den ersten Sand zwischen den Fingern habe, dann wollen wir mal sehen und staunen.
Bis dahin dicht ich weiter und mache mich auf den Weg.


Der Versuch
das wahre Leben
an Papier zu binden
ist mein Glaube nicht
Doch gib mir
das Donnergrollen des Schmetterlings
das Wüten eines Blumenkopfs
und das Erdgezitter eines Hundehaufens
so mal
so schreib
so bind
ich dir
das blanke Sonnendunkel
auf das Reissherz der Zeil
die harsche Eiseshitze
auf das Kästchen der Mitt'

Nein

frag mich keine Sonntagsblumen Glaubensgrell
frag mich keine Hitzparolen Wahlkampfsschnell
frag mich keine Tiefgrundtaucher Denkenstoll
Nein
lass mich malen
und lass dich zahlen
was Gekritzel wert dir ist

dAn170407MEX


Ich muss los. Station und Bus suchen, fahren, ankommen, Hostal suchen und lauter andere Reisesachen machen.
Bis bald in der Stadt mit den bunten Häuser.

guanajuatocasas2
Natali (Gast) - 23. Apr, 03:26

Hola Amigo - ich sehe es geht dir blendend. Find ich klasse das man deine Reise von hier aus verfolgen kann. Mehr Bilder!! ;-)
Grüß mir die Weite und die Heuleraffen.
Hasta pronto..

-dAn- - 25. Apr, 11:21

;)

Hola guapa!
Das mit den Bildern kostet immer so viel Zeit, auswählen, verkleinern, hochladen etc. und das alles an super langsamen Rechnern.. ich werde mein Bestes geben ;)
Hasta luego!
potengapower.at (Gast) - 14. Sep, 23:41

Im glad I now signed up

Hi, everything is going perfectly here and ofcourse every one is sharing information, that's actually excellent, keep up writing.

dAn

Gerade eben in Mexiko

Eine Reise, einige Monate, viele Geschichten

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
Hi, everything is going perfectly here and ofcourse...
potengapower.at (Gast) - 14. Sep, 23:41
ochhh schade...
...dass mich der zufall mit ordentlich zeitverzögerung...
kerstin (Gast) - 19. Aug, 15:13
AUS STELL UNG 2
Südtirol lässt grüßen! Am Freitag 25.07.08 ist es...
-dAn- - 23. Jul, 19:26
AUS STELL UNG
Es ist soweit! Die Ausstellung zum Blog im HEI in München...
-dAn- - 2. Apr, 10:12
nach E.N.D.E. kommt A.N.F.A.N.G.
Lieber dada, noch mal einhalb monate nach deinem abschluss,...
Kathita (Gast) - 9. Jan, 03:22

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
13
14
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Roberto Bolano
Los detéctives salvajes


Mario Benedetti
Canciones del que no canta

Suche

 

Status

Online seit 6261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 23:41

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Cuba
Guatemala
Jamaica
Mexico
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren