14
Mai
2007

Chihuahua

Welch ein Wechsel.
chihsanjuan
Ich kam zusammen mit Jonty der seit einem Jahr die Isle of Man verlassen hat um America zu bereisen per Bus nach Chihuahua. Schon im Bus machte ich Bekanntschaft mit Gaby, einer Lehrerin die in den Bergen "besondere Kinder" unterstützt und für das verängerte Wochenende nach Hause fuhr. Dadurch wurden wir direkt ins Hotel San Juan gelotst und auf eine Portion Elote, Mais mit Käse, eingeladen. Eigentlich lud sie uns auch gleich auf eine Party in einer Scheune ein, doch ihr Auto spielte nicht mit und wir verblieben in der Stadt. Dadurch begaben sich Jonty und ich in den Bierdunst der Bar, die an das Hotel angeschlossen ist. Die Chihuahuenses kommen hierher um billig zu trinken und wir lernten gleich eine ganze Gruppe kennen, die uns bald aufnahm und die unser Abendleben durchgestaltet.
chihgrupo
Teilweise ist dies ein wenig viel, aber im Grossen und Ganzen ist dies wohl die freundlichste Aufnahme, die ich bisher unbekannterweise und reisenderweise erleben durfte. Die Damen behaupten, sie wären hier die Hübschesten, doch ich sehe wieder eine Menge Übergewicht und Cowboyhüte und Stiefel in allen Farben. Aber was solls, der Vergleich wird schliesslich und endlich mit der Karibik zu machen zu sein.
Doch bis dahin: ¡viva la revolución, viva méxico, cabrones!
Mural
Die Stadt Chihuahua ist recht klein, doch dank Gaby und der Gruppe um Yaneth, Carlos und Idaly, und so weiter, habe ich mich entschieden, doch eine dritte Nacht zu bleiben um dann wieder Südwärts zu reisen. Also noch eine Nacht, hoffentlich mit weniger Mezcal als gestern.
Was die Literatur angeht, so habe ich mich gerade heute neu eingedeckt und lese mich immer weiter den Inseln entgegen.
Fanta???
Ach, und sagt doch mal, gibts das bei uns auch? Fanta mit Traubengeschmack?
Marius (Gast) - 15. Mai, 09:23

Tja

zu der Fanta fällt mir nur der sinnlose Putenpudding ein! :-)

Mel (Gast) - 15. Mai, 16:15

Ooooh. Wie geil. Schickst du mir so 'ne Fanta? Adresse haste ja. ;D

-dAn- - 20. Mai, 11:29

hmmmm

mal sehen... isch glaub aba eher net... das mit den schicken würde die fanta zu einem luxusgegenstand machen und dafür schmeckt sie dann doch zu künstlich ;)
dAn

Gerade eben in Mexiko

Eine Reise, einige Monate, viele Geschichten

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
Hi, everything is going perfectly here and ofcourse...
potengapower.at (Gast) - 14. Sep, 23:41
ochhh schade...
...dass mich der zufall mit ordentlich zeitverzögerung...
kerstin (Gast) - 19. Aug, 15:13
AUS STELL UNG 2
Südtirol lässt grüßen! Am Freitag 25.07.08 ist es...
-dAn- - 23. Jul, 19:26
AUS STELL UNG
Es ist soweit! Die Ausstellung zum Blog im HEI in München...
-dAn- - 2. Apr, 10:12
nach E.N.D.E. kommt A.N.F.A.N.G.
Lieber dada, noch mal einhalb monate nach deinem abschluss,...
Kathita (Gast) - 9. Jan, 03:22

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Roberto Bolano
Los detéctives salvajes


Mario Benedetti
Canciones del que no canta

Suche

 

Status

Online seit 6274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 23:41

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Cuba
Guatemala
Jamaica
Mexico
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren